Detailseite-Redaktion

Wir werden zu Gewässerforschern!

Das Wetter schien es bei der Gewässerexkursion der 3. Klasse gut gemeint zu haben: blauer Himmel, angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein.
Das Ziel des heutigen Tages lag am Ufer des Baggersees, das die Klasse nach einem kurzen Marsch durch den angenehm schattigen Wald erreichte.
Dort durften die Schüler endlich das erlernte Wissen zu den Tier- und Pflanzenarten eines Gewässers anwenden und selbst zu Forschern werden.
Dabei halfen ihnen zum Entdecken Kescher und zum Beobachten Mikroskope, die die kleinen Lebewesen größer werden ließen. Das Staunen war groß, als die Larven der Libellen auf einmal ganz genau zu sehen waren. Alle hatten beim Erkunden des Gewässers viel Spaß und werden bestimmt noch lange an diesen Ausflug zurückdenken!

  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>