Detailseite-Redaktion

Waldjugendspiele

Schon gewusst? Lärchen verlieren als einzige Nadelbäume im Herbst ihre Nadeln und der Baum des Jahres 2024 ist die Mehlbeere. Diese und viele weitere Fakten zum Thema Wald konnten die Kinder der 3. Klasse nach den Waldjugendspielen stolz erklären. Diesen Mittwoch verbrachten sie ihren Schultag nicht wie gewöhnlich im Klassenzimmer, sondern draußen im Wald. Nachdem nach der Ankunft bei Holzheim der Klasse eine Forstpatin zugeteilt wurde, ging es auch schon los, um den Wald und seine Bewohner zu erkunden und mehr darüber zu erfahren. Zwischen den Stationen erfuhren sie von der Forstpatin Frau Schnell interessante Fakten über den Lebensraum Wald und durften weitere Fragen stellen. Besonders spannend war die Blindschleiche, die am Wegesrand entdeckt wurde. Kreativ wurden die Kids, als ihnen das Labklettkraut gezeigt wurde, mit dem sie sich Kränze bastelten. Am Ende des Abenteuerspaziergangs bekamen alle eine Medaille aus Holz als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Vormittag, an den sie hoffentlich lange und gerne zurückdenken werden.

  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>