Detailseite-Redaktion

Volle Konzentration beim Schützenverein

Der Schützenverein Jägerwiesl bot uns eine Schnupperstunde zum Schießen an.

Lisa und Manfred Grohmann und ein weiterer Schütze nahmen sich die Zeit um uns alles zu erklären. Zuerst wurde uns gezeigt, wie das Luftgewehr und das Lichtpunktgewehr funktionieren, dann durften wir selbst das Schießen ausprobieren. Wir lernten, dass es wichtig ist, richtig zu stehen und sich sehr gut zu konzentrieren. Außerdem durften wir das Blasrohr benutzen. Man sollte mit sechs Pfeilen auf sechs Zielscheiben treffen. Wichtig war: Kräftig pusten.

Mehr Infos zum Schützenverein gibt es auf dieser Seite.

  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>