Detailseite-Redaktion

Umweltpreisverleihung

Zum dritten Mal in Folge wurde unserer Schule in Neumarkt der Umweltpreis vom Landrat Willibald Gailler verliehen. Im Rahmen dieser Ehrung durften sechs Kinder der 3. Klasse ein kurzes Theaterstück präsentieren, dass sie mit viel Engagement und Motivation einstudiert hatten. Im Zentrum stand die Müllverschmutzung und die Folgen auf unsere Umwelt.

Die Botschaft der Kids war ganz klar: Um Großes bewirken zu wollen, reicht es nicht, wenn nur wenige Menschen etwas dagegen tun. Erst wenn alle an einem Strang ziehen, sorgen wir langfristig für eine saubere Umwelt, in der sich Menschen, Tiere und Pflanzen wohlfühlen können. Ganz nach dem Motto "Zusammen schaffen wir das!". Nach der Verleihung der Urkunde und dem verdienten Applaus gab es noch eine kleine Stärkung bevor es dann wieder zurück in die Schule ging. Dort führten die Kids das Stück auch im Klassenzimmer auf, damit ihre wichtige Botschaft auch ihre Mitschüler erreichen konnte.

  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>