Detailseite-Redaktion

Im Opernhaus Nürnberg - "Kunstvoll im Takt"

Im Opernhaus Nürnberg -

Passend zu unserem Jahresthema "Kunstvoll im Takt" kamen wir einer Idee aus der Elternschaft nach - wir fuhren ins Opernhaus in Nürnberg! 

Die Begeisterung war in allen Klassen groß, schon als wir in den (Doppeldecker-)Bus stiegen. In Nürnberg angekommen wurde erst einmal gestaunt. Waren wir etwa in einem luxuriösen Hotel angekommen? Nein, es ging ins Staatstheater Nürnberg, nämlich ins Opernhaus. Dort genoßen die Kinder eine Vorstellung des Kinderkonzerts "Tempo am Limit", welches sehr kindgerecht auch musiktheoretische Inhalte zu den verschiedenen Tempi vermittelte - und dies immer gleich am Beispiel, vorgeführt von einem echten Orchester. Kein Wunder, dass auch der Applaus am Ende groß ausfiel und die Kinder gerne nach einer Zugabe riefen!

Vielen Dank an den Elternbeirat und die Sparkasse, die diese Fahrt großzügig unterstützt haben!

  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>
  • <% if(sExtraBildAlt!=null) { %><%=sExtraBildAlt %><% } else { %> <% } %>