Detailseite-Redaktion

"Gesund bleiben" - Fit mit dem Frühstücksexpress

Am Dienstag und Mittwoch waren die Kinder der 1. und 2. Klassen im Frühstücksexpress unterwegs.

Zu Besuch war nämlich Frau Schreiber, die den Kindern mithilfe von Ben und dem Frühstücksexpress erklärte, worauf es bei einem gesunden Frühstück und Pausenbrot ankommt. Gemeinsam wurden verschiedene Lebensmittel untersucht und genau besprochen, weshalb man von manchen Lebensmitteln mehr braucht als von anderen. Vor allem das Trinken darf man nicht vergessen, deshalb führten die Getränke unseren Zug auch an. 

Anschließend durften die Kinder in Kleingruppen den Frühstücksexpress mit den passenden Lebensmitteln füllen. Gar nicht so einfach, denn manchmal versteckt sich auch in augenscheinlich gesunden Lebensmitteln ziemlich viel Zucker! Zum Glück wissen die Kinder aber jetzt, worauf es wirklich ankommt und wie man gesund und satt in den Tag starten kann!