Detailseite-Redaktion

Die 1. Klassen gehen wandern!

Am Montag kamen die Erstklässler statt mit Schultaschen mit Rucksäcken in die Schule, denn an diesem Tag machten sie sich auf große Wanderschaft. Die beiden 1. Klassen wanderten gemeinsam von der Schule aus bis zum Spielplatz in Buchberg. Auf dem Weg dorthin fanden die Kinder auch einige Wiesenblumen und Tiere, auch viele Sträuße wurden gepflückt.

Am Spielplatz angekommen gab es erst mal eine Brotzeit, bevor sich die Kinder richtig austobten. Für eine tolle Erfrischung sorgte das Eis, das eine liebe Mama für alle mitgebracht hatte. Vielen Dank dafür!

Die Zeit verging natürlich viel zu schnell und der Weg zurück zur Schule war dann doch ganz schön anstrengend... Man munkelt, dass manche Kinder sogar einen richtig Muskelkater von unserer langen, aber schönen Wanderung bekamen!