Detailseite-Redaktion

Der ADAC zu Gast bei uns an der Schule...

Am 05.05.2022 und 06.05.2022 war der ADAC bei uns zu Gast an der Schule. Die Kinder der 3. und 4. Klassen hatten die Möglichkeit an einem dieser Tage ihr Können auf dem Fahrrad zu trainieren und unter Beweis zu stellen.

Zunächst führten die Damen des ADAC jedoch einen Fahrradcheck bei den mitgebrachten Rädern durch. Viele waren völlig in Ordnung und somit verkehrssicher, bei einigen sollen die Bremsen nachgezogen oder Reflektoren ergänzt werden.

Am Donnerstag durchfuhren die Kinder der dritten Klassen den Parcour viele Male. Es konnte gut beobachtet werden, wie sie von Mal zu Mal sicherer wurden und mit viel Freude gegen Ende der Übungseinheit fehlerfrei durchkamen.

Die vierten Klassen hatten nicht ganz so viel Zeit zu üben, denn auf sie wartete gegen Ende noch ein Fahrradturnier. Hier konnten alle zeigen, was sie gelernt hatten. Ein toller Vormittag! Dankeschön auch für die elterliche Hilfe!