Detailseite-Redaktion

Besuch von Herrn Bürgermeister Brandenburger

Am Montag den 26.4. 2021 besuchte der Bürgermeister die Klasse 4b in der Grundschule Sengenthal in der dritten und vierten Stunde.

Die Klasse hatte viele Fragen an den Bürgermeister. Eine war: „Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf nicht?“ Die Kinder erfuhren sehr viel über den Beruf des Bürgermeisters, so zum Beispiel, dass der Beruf sehr stressig ist, weil es von einem Termin zum anderen geht. Der Bürgermeister erzählte, dass es ihm persönlich Spaß macht Bürgermeister zu sein, weil man sehr viel mit Menschen spricht. Dann spielten die Kinder mit ihm eine Gemeinderatssitzung nach. Hierzu wurden die Schüler netterweise bereits von Frau Beer, einer Gemeinderätin informiert.

Anschließend besichtigte die Klasse den Gemeindesaal und schaute das Büro des Bürgermeisters an. Zum Schluss bedankten sich die Klassensprecher im Namen der Klasse für die Tablets, die kürzlich für die Schule gekauft wurden.

Verfasst von Maike und Sophia Marie