Detailseite-Redaktion

Besuch des Wasserhauses Sengenthal

Am 25.10.21 besuchte Herr Bürgermeister Brandenburger die beiden 4. Klassen, um ihnen passend zum aktuellen Thema „Wasser“ im Heimat- und Sachunterricht einen Einblick in die Wasserversorgung Sengenthals und der umliegenden Gemeinden zu geben.

Bevor es zum Wasserhaus ging, erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über die drei Brunnen in Sengenthal und wie das Wasser von dort bis zum Wasserhahn kommt. Im Anschluss machten sich die beiden Klassen mit ihren Lehrkräften und Herrn Brandenburger auf den Weg zum Wasserhaus. Dort wurden sie von Herrn Frank empfangen, der den Kindern am Computer die Steuerung der verschiedenen Pumpen demonstrierte. Die Schülerinnen und Schüler wurden außerdem durch das ganze Gebäude geführt und wissen nun genau darüber Bescheid, wer wann woher sein Wasser bezieht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Brandenburger und Herrn Frank!