Schulleben

Schulleben

Bei uns ist immer was los…

Hier erfahren Sie das, was Ihnen Ihr Kind zuhause nicht erzählt! :) 

Spieletag vor den Pfingstferien

Am Freitag vor den Pfingstferien wurde wieder fleißig gespielt. Hier ein paar Einblicke aus unserem Spieletag...

At the tea party

Heute hieß es im Englischunterricht der 4. Klasse "It's tea time!"...

Schulhund Bailey berichtet

Hallo und wuff! Vielleicht kennt ihr mich ja schon? Ich bin Bailey, die Sengenthaler Schulhündin!

Wir werden zu Gewässerforschern!

Das Wetter schien es bei der Gewässerexkursion der 3. Klasse gut gemeint zu haben: blauer Himmel, angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein...

Wir feiern das Lesen

Am 26.4. kamen die Vorschulkinder aus dem Zwergenhaus in die Kombi 1/2 zu Besuch...

Der tote Winkel

Ergänzend zum Radelfahren in der 4. Klasse lernten die Schüler die Gefahren der Toten Winkels kennen...

Pilotprojekt „Rollertraining“ des ADAC an der GS Sengenthal

Der ADAC-Nordbayern hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Rollertraining für Kinder versuchsweise ins Programm aufgenommen. Die Klassen 3/4 und 4 waren die ersten Kinder, die den Parkour ausprobieren durften….

HANDarbeit- dauert seine ZEIT! -

Doch in der TAT – jeder Schal ein UNIKAT!

Denn jedes Kind findet sich nun selbst auf dem Schal wieder.

Dargestellt nach dem amerikanischen Künstler Keith Haring.