Schulleben

Schulleben

Bei uns ist immer was los…

Hier erfahren Sie das, was Ihnen Ihr Kind zuhause nicht erzählt! :)

Ein Besuch beim Bürgermeister

Am Freitag besuchte die Kombiklasse 3/4 unseren Bürgermeister im Gemeindesaal und interviewte ihn zu verschiedenen Themen...

Wir gehen wandern!

Am Donnerstag packten alle Kinder fleißig ihre Rucksäcke, denn es war Wandertag... 

"Reise durch die Zeit" - unser diesjähriges Jahresthema

Reise durch die Zeit... geht das überhaupt? Na klar! Bei uns an der Schule wird vieles möglich: Da können wir z.B. die Dinos genau so besuchen wie die Kelten und Römer oder gar die Ritter. Da können wir eine alte Dampflokomotive und die ersten Steinzeitwerkzeuge ansehen- oder mit Spielzeug spielen, mit dem Uroma und Oma auch gespielt haben.
Na, Lust bekommen? Oder gar Ideen, auf die wir Lehrer überhaupt noch nicht gekommen sind? Dann her damit!

Wir machen uns dann mit euch in diesem Schuljahr gemeinsam auf die "Reise durch die Zeit"!

Endlich Schulkind sein!

Zum Schuljahr 2022/23 starteten 23 Erstklässler in Sengenthal...

Schulstart mit Anfangsgottesdienst

"Du bist ein Segen!" -  Wir freuen uns, dass du in unsere Schule gehst!

Aktuelles zu den Corona-Maßnahmen

Update 28.7.22

Aus dem KM: Ausblick auf den Schulstart 22/23; Hygieneregelung

Familienbasar

Liebe Eltern,
endlich ist es wieder so weit!
Es gibt eine Neuauflage unseres Familienbasars.
Interessiert? Hier geht es zur Anmeldung...