Schulleben

Schulleben

Bei uns ist immer was los…

Hier erfahren Sie das, was Ihnen Ihr Kind zuhause nicht erzählt! :) 

Elternschule - Resilienz bei Kindern fördern

Als Auftakt zum Programm "Superkind", das in den nächsten Wochen in den ersten und zweiten Jahrgangsstufen stattfindet, gab es einen Vortrag zur Förderung von Resilienz bei Kindern...

Waldjugendspiele

Schon gewusst? Lärchen verlieren als einzige Nadelbäume im Herbst ihre Nadeln und der Baum des Jahres 2024 ist die Mehlbeere. Diese und viele weitere Fakten zum Thema Wald konnten die Kinder der 3. Klasse nach den Waldjugendspielen stolz erklären...

Brücken bauen

In der Klasse 3/4 hieß es heute Brücken bauen...

Spieletag vor den Pfingstferien

Am Freitag vor den Pfingstferien wurde wieder fleißig gespielt. Hier ein paar Einblicke aus unserem Spieletag...

At the tea party

Heute hieß es im Englischunterricht der 4. Klasse "It's tea time!"...

Schulhund Bailey berichtet

Hallo und wuff! Vielleicht kennt ihr mich ja schon? Ich bin Bailey, die Sengenthaler Schulhündin!

Wir werden zu Gewässerforschern!

Das Wetter schien es bei der Gewässerexkursion der 3. Klasse gut gemeint zu haben: blauer Himmel, angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein...

Wir feiern das Lesen

Am 26.4. kamen die Vorschulkinder aus dem Zwergenhaus in die Kombi 1/2 zu Besuch...