Gleich in Ihren Terminkalender eintragen…

Die Bücherei

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder in der Bücherei Sengenthal schmöckern und Bücher entleihen: Wir freuen uns schon jetzt auf die Möglichkeit, mit den größeren Klassen auch wieder in den Räumen der Bücherei zu Gast zu sein.
Das Büchereiteam um Frau Körner und der Elternbeirat haben passende Termine gefunden und zusammengestellt. Wir bedanken uns für die Bereitschaft - denn Lesen kann man nie genug.

Büchereitermine 2324

20.01.2024 bis 14.09.2024

Liebe Eltern der zukünftigen 1. Klasse 2024/25

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Schuleinschreibung. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Hier finden Sie auch ab Anfang Juli bereits die (Grund-)Bedarfslisten für die Materialien ihrer Kinder, so dass sie entspannt einkaufen können bis Schulbeginn.

Nächster Termin: Schulspiel 7.3.24, Zeit je nach Eintrag in der Liste am Elternabend vom 20.2.24.

ADAC mit Rollertraining an der Schule

24.01.2024 bis 13.04.2024

Der ADAC ist mit seinem neuen Programm auf unserem Schulgelände und übt mit den Kindern sicheres Fahren am 12.4.24.