Termine

Bücherei

Montag, 16.12.2019. Bitte Ausweise und evtl. Bücher zum Tausch mitbringen!
Jetzt jeweils Montag, statt Dienstag!

Müllvermeidung an der GS

Sehr geehrte Eltern,

 wir haben uns mit den Schülern ein paar Gedanken zur Müllvermeidung gemacht. Entstanden ist daraus die Idee, unserem Bäcker beim Pauseneinkauf keine Papiertüten mehr abzunehmen. Es wäre schön, wenn jedes Kind die gekaufte Pause gleich in eine mitgebrachte Brotzeitdose gibt.

 

Schuleinschreibung

Die Schuleinschreibung findet am Mittwoch, 25.3.2020 für die Schulanfänger 20/21 statt. Ein Informationsabend findet im Vorfeld statt, Sie erhalten entsprechende Einladungen rechtzeitig.

8.2.20 Frühlingsbasar der GS

Erneut veranstalten wir einen Basar. Infos folgen. Für Frühbucher: Bitte über die Elternbeiratsseite und dem Kontaktformular melden!

Unsinniger Donnerstag

am 20.2.20 verkleiden wir uns wieder und feiern den Fasching (3. und 4. Stunde). Die Kinder dürfen verkleidet kommen und in der Pause gibt es vom Elternbeirat traditionell einen Krapfen für jedes Kind!